CLUB KANTINE AUGSBURG

TREPPENHAUS-GESTALTUNG

Die Geschichte eines Clubs mit mehreren Umzügen dargestellt im Treppenhaus. Beim Absteigen der Treppenstufen durchläuft man die früheren Gebäude, Partys, Momente und Logos des Clubs der letzten Jahre.

Den Club Kantine Augsburg gibt es jetzt schon seit 2002. Alles hat angefangen auf dem Gelände der Reese Kaserne An der Pferdeweide 10. 2008 kam der Umzug in neue Hallen beim Kulturpark West auch auf dem Reese Gelände. Seit März 2019 ist die Kantine am Königsplatz direkt in der Innenstadt in Augsburg. Und dort soll der Club auch bleiben können. Fast 20 Jahre prägen den Club – im Treppenhaus nach unten beim Anstehen an der Kasse bis zur Tür rein ins Geschehen wird nun die Geschichte von damals bis heute aufgegriffen.

Zusammen mit SKEM und Oli Skowronek haben wir ein Konzept erarbeitet, das die Besucher nach unten begleitet. Die Gebäude der Kantine, eine Demonstration für den Erhalt der Kantine, die Rakete von Kantine 2, viele Getränke und einige Zitate sind über die Länge der Treppenstufen zu finden. Verbunden ist alles mit Farbflächen, die sich vor und hinter die Skizzen ziehen und den kalten Betonwänden Wärme verleihen.

Mail

Instagram

über mich

Raumfüllendes, Bewegtes, Grafisches, - immer mit dem Blick aufs Gesamtkonzept und den Kontext. Mit Leidenschaft für Buchstabenformen.

Lettering, Typografie, Type-Design, Installation, Motion-Design, Art-Direction, Grafik, Raumkonzepte

Franziska Hauber is a multidisciplinary artist and designer. Her work includes motion-based visuals, room-filling installations and type-influenced designs. Inspired by music, emotions and desire, her passion for letterforms leads her through the world.

Pin It on Pinterest