FRESH TOILETS

AUSSENGESTALTUNG

Das Klo für alle steht jetzt am Gaswerksgelände in Augsburg und wartet auf viele tolle Konzerte und Festivals. Bei öffentlichen Toiletten gibt es oft nur zwei Optionen: Frauenklo oder Männerklo. Und passend dazu nur zwei Icons. In ganz wenigen Fällen gibt es genderfreie Toiletten oder Icons/Beschriftungen, die genderqueere Personen mit einschließen. Daher habe ich mir die Herausforderung gestellt, alle Personen auf diese Klo’s einzuladen. Ich hoffe, dass sich alle auf diesem bunten Fleck auf dem Gaswerksgelände wohl fühlen und will alle ermutigen, immer mal wieder über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.

Die gelb umkreisten Icons sind es geworden. Das besondere dabei: die Arme sind aus den Buchstaben W und M geformt, die jeweils aber in alle Richtungen gedreht werden können. Alle Dreh-Variationen von dieser Form sind auf dem ganzen Container verteilt.

 

Mail

Instagram

über mich

Raumfüllendes, Bewegtes, Grafisches, - immer mit dem Blick aufs Gesamtkonzept und den Kontext. Mit Leidenschaft für Buchstabenformen.

Lettering, Typografie, Type-Design, Installation, Motion-Design, Art-Direction, Grafik, Raumkonzepte

Franziska Hauber is a multidisciplinary artist and designer. Her work includes motion-based visuals, room-filling installations and type-influenced designs. Inspired by music, emotions and desire, her passion for letterforms leads her through the world.

Pin It on Pinterest