ENDLICH

HANDGEMALTE POSTERSERIE

Grundelemente für die Posterserie für das Augsburger Klimafestival sind der Kreis und der Schriftzug „endlich“ vom Logo und dem Corporate Design vom Staatstheater Augsburg. Die Letterings handgemalt – abgeleitet von der Schriftart Cooper Black und freihand verfremdet angelehnt an die Kreisformen. Der Hintergrund ist mit Sprühfarbe gemacht. Aufgebaut sind die insgesamt 9 Plakate so, dass sich ein Gesamtbild ergibt, würde man sie nebeneinander legen. Dadurch entseht durch doch sehr unterschiedliche Poster eine Gesamtästhetik.

Unsere Ressourcen sind endlich, das wird angesichts der Klimakrise immer deutlicher. Die Menschheit steht vor einem großen Transformationsprozess und endlich – so scheint es – beginnen wir zu begreifen, dass planetarische Grenzen nicht dehnbar sind und nun unser tatkräftiges Handeln gefragt ist. – Staatstheater Augsburg

Mail

Instagram

Franziska Hauber
Bachelor of Arts - Interaktive Medien

Installation, Lettering, Logo-Design, Raumkonzept, Type-Design, Art-Direction

Kommunikation in Raum, Schrift, Zeichen und Netz

Pin It on Pinterest