Logo-Animation

Logo-Animationen können für verschiedenste Einsatzzwecke gebraucht werden: als Vorspann für Videos, als bewegtes Logo auf der Website oder als individuelles Lade-Zeichen. Die Bewegungen unterstützen die Kommunikation der Marke.

Animierte GIFs

In Social Media, wie bei Instagram-Stories oder Snapchat können GIFs zum Beispiel in den Markenfarben für eine Kampagne eingesetzt werden.

Animation im Film

Animierte Inhalte in einem Video können die Aussage des Videos unterstützen oder sogar ergänzen. Außerdem können durch Animationen komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich dargestellt werden.

Mehr über mich

Hi, ich bin Franziska Hauber - Grafik- und Motion-Designerin mit besonderem Fokus auf Lettering. Ich liebe analoge Techniken, wie Signpainting oder Kalligrafie und verbinde diese mit der digitalen Welt.

Meine Kindheit habe ich im Chiemgau verbracht und damals schon immer für das Geschäft meiner Eltern die Schaufensteraushänge beschriftet. Nach dem Abitur bin ich nach Augsburg gezogen, um dort Interaktive Medien zu studieren und meiner Begeisterung für Grafik und Bewegtbild nachzugehen und die technischen Möglichkeiten auszureizen. Nach meinem Bachelorabschluss - einem 3D-animiertem VR-Musikvideo - habe ich mich in die Welt der Schriften immer mehr eingearbeitet. Heute mache ich analoge Kunst, wie Wände mit meinen Designs zu bemalen, aber auch digitales, wie Grafikanimationen für Videos und 360°-Animation.

Leistungsumfang:

Lettering: Handlettering - Brushlettering - Kalligrafie - Digitales Lettering

Malerei: Murals - Schildermalerei - Schaufensterbeschriftung - Tafelbeschriftung 

Grafikdesgin: Konzeption - Logodesign - animation - Illustration

Workshops: Animation - abstrakte Malerei - Handlettering

Pin It on Pinterest