Postkarten

Diese Reihe von Postkarten habe ich für die Pfadfinderinnen gestaltet. Diese betreiben einen YouTube-Kanal, bei der alle Altersklassen der Pfadfinderinnen mitmachen dürfen und auch sollen. Das Ziel der Postkarten war es, Werbung für diesen YouTube-Channel zu machen und dazu aufzufordern, Teil davon zu sein. Deswegen haben wir uns für motivierende Sprüche mit Bezug auf die Weiblichkeit und auf das Video-Thema entschieden. Die Sprüche und das Design zielt darauf ab, dass die Pfadfinderinnen und alle anderen, die mitmachen wollen die Postkarten gerne an gute Freundinnen weiter verschenken wollen und sie auch selbst gerne in ihr Zimmer hängen.

Dieser Plan ist sehr gut aufgegangen und die Postkarten kommen gut bei den jungen Frauen an. Der YouTube-Channel gewinnt an Bekanntheit bei den Pfadfinderinnen.

Gedruckt haben wir die Karten auf Recyclingpapier mit Ökofarben, da Umweltbewusstsein bei den Pfadfinderinnen auch eine große Rolle spielt. Das Ergebnis dieses Drucks überzeugt vom Look&Feel. Besonders gut kommt es bei Personen an, die eh darauf achten, dass sie nicht viel Müll produzieren.

Wenn Du auch besondere handgeletterte und illustrierte Karten brauchst, schreib mir einfach.

Pin It on Pinterest