Logo für Elements4Lifestyle

Elements4Lifestyle ist Ernährungscoach und Personal Trainerin. Die Beratung baut auf 4 Säulen auf. Diese Säulen sind die 4 Elemente. Feuer steht für Bewegung, Erde für Ernährung, Luft für die mentale Einstellung und Wasser für Regeneration. Die Balance zwischen diesen 4 Elementen zu halten ist der Kern der Beratung. Grundlage für das Logo sind die 4 Zeichen der Elemente.

Die Philosophie ist die 4 Elemente zu verbinden und diese ins Leben zu integrieren. Deswegen habe ich in der ersten Skizzenphase diese Elemente miteinander kombiniert. Von vielen verschiedenen Varianten bin ich auf 4 Logos gekommen, die zum Unternehmen passen könnten.

Die Entscheidung fiel dann relativ schnell auf eine der 4 Skizzen. Um sich das Logo besser vorstellen zu können, stelle ich es auf Anwendungbeispielen dar.

Dann ging es an den Schriftzug, der das Logo unterstützen soll. Es soll 2 Versionen des Logos geben: eine kleine Version, die man auch ohne Schrift benutzen kann und eine große mit Firmenbezeichnung. Die Schrift der Bezeichnung spiegelt die Geradlinigkeit, sowie auch den Schwung und die Leichtigkeit wider. Die geschwungene Schrift ist eigens für dieses Logo angefertigt. Das L kreuzt das f genau in der Form, wie die 4 dargestellt ist.

Um die Leichtigkeit und die 4 Elemente noch besser darzustellen haben wir zusammen noch eine Farbpalette erarbeitet, die die Elemente darstellt und bei den jeweiligen Themen diese farbig unterstreicht.

Mit einem Corporate Design Handbuch, in dem alle Verwendungen der Logos mit Abständen, Schriftarten und Farben erklärt sind, ist Elements4Life bereit, sich zu präsentieren.

Wenn Du auch auch ein Logo brauchst, schreib mir einfach.

Pin It on Pinterest