Animierte Handlettering-Schrift

Diese Schrift habe ich für das Event „36-Days-of-Type“ entworfen. Um meine Fähigkeiten und Leidenschaften Animation und Typografie zu vereinen wollte ich gerne eine animierte Schrift gestalten. Am liebsten eine Handlettering Schrift. Man könnte die Buchstaben schreiben, fotografieren und im Nachhinein am PC animieren. Ich wollte es jedoch so aussehen lassen, als würde die Schrift sich selbst schreiben. Das Tempo und die Beschleunigung der tatsächlichen handschriftlichen Bewegung ist schwierig nachzuahmen. Deshalb habe ich mich selbst per Video aufgenommen, wie ich die Buchstaben schreibe. Danach habe ich meine Hand und den Stift aus dem Video herausmaskiert. Das Ergebnis ist eine animierte Schrift mit dem handgemachten Charakter eines echten Stiftes und realistischer Bewegung.

Wenn Du Unterstützung bei Handlettering oder Animation brauchst – ich habe die nötige Erfahrung, um solche Projekte umzusetzen. Melde Dich gerne einfach per Mail bei mir.

Pin It on Pinterest